Berichte


11.September



Rinat ist über eine Schweroperation und lange Behandlungen, obwohl er einen Zeitlang nicht fußballspielen kann, verbringt er fast jede Zeit in dem Welt des Fußballs. Er kennt jeden Fussballspieler,verfolgt die Fußballmatche und die Ergebnisse, deswegen wünschte er sich sein Vorbild, den Fußballspielern Szabolcs Huszti treffen zu können.

Da der Spieler in der deutschen Mannschaft von Hannover spielt, mußten wir mit dem Treffen teilweise auf seinen Besuch in Ungarn warten, andererseits mußte der Junge aus Pécs, alle seine Behandlungen hinter sich haben. Wir gewöhnten uns bei der Wunderlampe schon daran, dass die Wunsch-organisierung nicht immer leicht geht, mussten wir jetzt noch extra damit rechnen, daß obwohl Rinat und seine Familie von Pécs nach Budapest in Kürze ankommt, aber auch das erste Kind von Szabolcs Huszti kann in jedem Augenblick geboren werden.

Zuerst kam die Familie von Rinat ins Hotel Hilton Budapest an, wo Frau Judit Nagy und Herr Pál Kovács PR Direktor ihn empfangten.

Auch Szabolcs Huszti schlisste sich an uns und erzählte uns, dass er sehr froh wäre, denn seine Tochter noch am vorhergehenden Tag geboren ist. Er kam nicht mit leeren Händen an, holte seinem Fan einen unterschriebenen Dreß und während er den überreichte, Rinát hat nicht aufgehört, zu fragen. Szabolcs ezählte ihn, an welcher Matsche er spielt, wie er in Hannover lebt, wer seine Manschaftkameraden sind. Rinát bat um Unterscriften am Ende des angenehmen vormittäglichen Gespräches, um seinen Mitschülern am nächsten Tag sie zeigen zu können. Es war gut zu sehen, wie sein Gesicht während des Gespräches strahlte.






Wir gratulieren Virag Huszti-Verebi und Szabolcs Huszti für die Geburt ihrer Tochter. Wir danken uns Herrn Huszti für die Erfüllung des Wunsches von Rinát.

Wir danken uns den Leitern von Hilton Budapest, daß sie uns die Ort in dieser wunderschönen Umgebung für dieses Treffen ermöglicht haben.





Márta Felkai
Wunsch-koordinatorin
Budapest, den 04.09.2013


Login