Berichte


1.Januar
15.April


Vida und sein Bruder sind echte Liverpool FC Anhänger. Somit war auch klar, was er sich wünschen wird – beim Heimspiel seiner Mannschaft dabei zu sein.

Die Organisation war nicht ganz einfach, da für diese Saison bereits alle Rollstuhl-Plätze vergeben waren. Schließlich gelang es uns eine Karte direkt von der Mannschaft zu bekommen.

Also fuhren wir los, damit Vida ein Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft sehen kann. An diesem besonderen Wochenende begleitete ihn sein älterer Bruder. Am ersten Tag hatten wir eine Stadionbesichtigung, wo sehr viele Fotos mit den lebensgroßen Bildern seiner Lieblingsspieler und unter den alten Trikots entstanden sind. Am Abend entdeckten wir dann die Stadt.

Sonntag Mittag saßen wir dann in der ersten Reihe. Obwohl das Wetter etwas unangenehm war, denn es war kalt, eisig und es regnete, konnte dies den Tag nicht vermiesen. Unser Glück war riesengroß, denn von den 4 Toren erlebten wir 3 hautnah, da wir hinter dem Tor saßen. Die Stimmung im ausgebuchten Stadion war unbeschreiblich, Vida genoss jede Minute.

Wir hoffen, dass Vida sich an dieses Wochenende immer erinnern wird.

/ 5





Wir danken dem Team und der Leitung der Stiftung Batschka, des Lurdy Ház, sowie des XpatLoop, den uns unterstützenden Privatpersonen, unter ihnen Herrn Tamás Mátrai dafür, dass mit ihrer Unterstützung auch Vidas Wunsch in Erfüllung gegangen ist.




Georgina Beregi
wish-coordinator
10.03.2019, Liverpool

15.April


Es war ein schlechtes Wetter, als wir nach Szolnok abgefahren sind. Andris wohnt dort und wollte einen Gartenspielplatz von der Wunderlampe bekommen.

Gott sei Dank, als wir angekommen waren, begann die Sonne zu scheinen. So konnte Andris , der
lebhaft, kommunikativ, munter ist, sofort spielen, aber nicht nur allein, sondern auch mit seinem Brüderchen. Man kann sie auf den Fotos sehen.

Wir wünschen Dir lieber Bandi ,gute Gesundheit, viel Glück im Namen der Wunderlampe und natürtich im Namen unserer Unterstützer.




Vielen Dank für die Hilfe bei Batschka Stiftung und natürlich bei [http://www.lurdyhaz.hu Lurdy Ház, das uns oft hilft.

Frau Judit Czakó
Wunsch-koordinatorin
Szolnok, den 16.03.2019í/i>

Wunsch-Koordinator


3.April


Marcell mag die Autos. Es ist kein Wunder, dass er sich ein Auto von der Wunderlampe gewünscht hat. Er wollte ein weisses BMW Auto bekommen, mit dem er fahren kann.

Als das Geschenk angekommen war, baute sein Vater das Auto im Geheimnis zusammen. Die Überraschung hat auf den Jungen im Wohnzimmer gewartet. Das kleine Auto hat eben so ausgesehen wie ein echtes grosses Auto.
Die Schweinwerfer haben geleuchte, es gab ein Radio Tachneter im Wagen, Man konnte die Spiegel bewegen.

Marcell hat das Auto sofort ausprobiert. Leider durfte er wegen den Behandlungen im Garten noch nicht fahren.

Lieber Marcell! Wir wünschen Dir baldige Besserung umd wir hoffen, Du kannst bald nach Hause gehen und Du kannst am Ufer des Neusiedlersees mit deinem Auto fahren.

Vielen Dank für die Unterstützung bei dem Thomas Mann Gymnasium-Deutsche Schule Budapest.



Huszárné Török Katalin
Wunsch-koordinatorin
Nagylózs, den 20. 03. 2019

2.April



Die Stiftung CSODALÁMPA erfüllte einen weiteren Kinderwunsch

Rajmund kam mit seinem Bruder etwas ängstlich aus seinem Zimmer. Als das Tablet, das er sich gewünscht hatte, zum Vorscheinen kam, haben sie es sofort ausgepackt und eingeschalten. Sie setzten sich aufgeregt auf das Sofa und fingen gleich an das Gerät zu studieren. Beide Kinder strahlten vor Freude und wollten sogleich Märchen gucken.

Wir wünschen ihm viel Freude mit dem Tablet und dass er dadurch Trost findet, wenn er längere Zeit im Krankenhaus verbringen muss.
Es ist uns wieder gelungen, Lachen in ein Kindergesicht zu zaubern!

Wir danken unseren Unterstützern, den Mitgliedern des Deutschen Wirtschaftsclub Ungarn und Herrn Dr. Arne Gobert!



Tünde Végh, László Szabó
Wunschkoordinatoren
Gerényes, 28.03. 2019


Login