Berichte
Mark wünschte en Handy zu seinem Geburtstag. Er kam zum Kontrolle ins Krankenhaus, als er erfuhr, dass seinen Wunsch bald in Erfüllung gehen wird. Mit glänzenden Augen öffnete er die Schachtel und nahm das Handy sofort in Gebrauch. Er rief seinen Vater und seinen Freunden an, probierte alle Spiele aus und schrieb an jedem Mitglied der Familie ein SMS. Wir wünschen Mark ein baldiges Gesundwerden und viele viele Freude!
Die Erfüllung des Wunsches bedank die Stiftung "Wunderlampe" Herrn János Varga und seinen Familien.
Judit Kőszegi
Koordinatorin
2006.05.14.
Laut der Artzten könnten Kranken, die ins Koma liegen, hören...
Adrienn hat vor 3 Jahren ins Koma liegend ein Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück wurde sie wach, aber sie musste im Rollstuhl sitzen und mit dem Sprechen hat sie auch viele Schwierigkeiten. Sie wird schon seit eine weile an der Rehabilitationsabteilung behandelt und wird immer besser. Ihr Lehrer hat von "Wunderlampe" gehört und er sprach mehrmals mit Andrienn über uns. Er fragte sie, ob sie nicht irgend einen besonderen, heimlichen Wunsch hätte...
/ 9
Es war für uns nicht eine geringe Überraschung, dass Adreienn auf einen Hubschrauber fliegen wollte. Wie sie sagte, sie wollte auch im wachen Zustand das Erlebnis von Flug haben, dessen sie ihr Leben bedankte.
Die FLY 4 Less G.m.b.H. half uns schon am zweiten Mal.
Solange bis die Vorbereitungen der roten Bell 206 L3 Long Ranger III. Maschine liefen, haben wie die Umgebung mit dem Rollstuhl herumgewandelt und die dort parkenden Flugmaschienen von An2, LI2 und auch anderen angeschaut und das Starten der Segelflieger bewundert.
Dann fing der Motor an zu drehen und der Vater von Adrienn hat sie mit gländenden Augen in den Armen genommen und sie in die Maschine gesetzt. Da die ganze Familie in Budaőrs anwesend war, durften sie alle in die Wundermaschine (6 Person) einsetzen. Der Pilot – Herr Győző Kovács – hat Gas gegeben und der Hubschrauber hat sich leicht vom Boden in die Luft abgehoben. Zuerst hatten sie die Budaer Berge von der Nähe besichtigt, dann – auf Wunsch von Adrienn – die Donau von ganz oben.
Laut Erzählung von Adrienns Vater, ist Adrienn nur ein einziger Moment unsicher geworden, als der Hubschrauber – vielleicht für sie unerwartet – umkehrte. Aber der Schwebeflug und sogar der Rückflug war sehr spannend. Obwohl nach der Zwanzigminutenflug Adrienn ein bisschen müde war, hat sie sich mit glänzenden Augen für dieses wunderbare Erlebnis bei uns bedankt. Wahrscheinlich wird sie dieser Tag nicht so schnell vergessen, dazu hat noch für sie die "Wunderlampe" als Erinnerung ein ähnlicher Hubschrauber-Modell geschenkt.
Video über Flug, klicken Sie here! (3 MB)
Wir bedanken uns recht herzlich an Herrn Krisztian Zorkóczy, an Geschäftsführer der Fly4 Less GmbH Herrn Imre Oletics, an dem Pilot Herrn Győző Kovács und an seinen Mitarbeitern, dass sie alle sofort ihren Samstag (Feiertag) um für das Freude des Mädchens spendeten.
http://www.helikopter.hu
Mónika Márkus und Gábor Patzauer
Koordinatoren
2006-05-20
Frühere Posts
Archiv
- Inhaltsverzeichnis
- Größte Hits
- 2025
- 2024
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
- 2007
- 2006