Berichte
Sanyika ist in Miskolc in GYEK (Kinderklinik) behandelt. Seitdem er ein rotes kleines Auto bei einem seiner Freunde gesehen hat, das das Geschenk der Wunderlampe war, sehnte er sich nach einem ähnlichen Auto.
Und der Dschinn der Wunderlampe hat wieder eine Wunder gemacht! Das schöne rote Auto ist bei Sanyika angekommen, und darüber hat er sich sehr gefreut.
Die Fotos sprechen selbst darüber.
Lieber Sanyika!
Wir wünschen Dir baldige Besserung, damit Du dein schönes Auto lange geniessen kannst.
Kazincbarcika, 2012.01.14.
/ 3
Wenn die Weihnachten vorbei sind…
In den letzten Tagen des Jahres haben wir einen extra Wunsch erfüllt. Ich weiss, dass jeder Wünsch eingentlich besonders ist, obwohl das Geschenk dasselbe ist, aber die Umstände sind immer anders.
Benjámins Wunsch war ein kleines Elektroauto. Wir sind mit Frau Ibolya Szabados Zeichendolmetscherin und mit Herrn Gábor Fett, der der Vertreter von FGSZ war, in Székesfehérvár angekommen. Wir haben einen riesengrossen Karton mit. Als wir angefangen hatten den Karton auszupacken, blizten Benjámin Augen auf. Bei der Zusammenstellung des Wagens hat es sich ausgestellt, dass wir die Hilfe Herrn Fett brauchen. Das Auto war fantastisch.
Benjámin hat auch Herrn Fett eine Überraschung vorbereitet. Er hat Herrn Fett ein Bild gemalt, der davon tief gerührt war.
Unterwegs nach Hause hat mir eine Zeile eines Weihnachtsliedes eingefallen”: die Flamme der Liebe brennt nach Weihnachten schwächer…” Aber das ist nicht wahr bei der Mohácsi Familie. Die Liebe hört nicht, die Liebe spricht nicht, aber sie ist immer überall.
Wunsch-Koordinator
Székesfehérvár, 2011.12.22.
Es war schwer mit Viktor zu sprechen , weil er ausser seinem Vater mit niemandem spricht. Er wollte mit mir auch nicht sprechen , er zeigte mir nur das Handy seinens Vaters , auf dem ein rotes AUDI zu sehen war. Als ich ihn gefragt hatte, ob er ein solches Auto haben wollte, nickte er mit seinem Kopf. Ich habe der Wunderlampe Stiftung seinen Wunsch weitergegeben.
An einem Tag hat uns das AUDI Autosalon mitgeteilt, dass das kleine Auto schon im Salon ist.. Dann kam der Tag der Geschenkübergabe .Es war für mich unglaublich zu sehen, wie das kleine rote Auto zwischen den wunderschönen Auto steht. Auf einem Tisch waren viele schmeckhafte Süsissigkeiten und Getränke vorbereitet. Als Viktor mit dem Rettungswagen angekommen war ( er darf die öffentlichen Vehrkehrsmittel nicht benutzen )und sah das kleine Auto, war er sehr überrascht. Er ist sofort in das Auto eingestiegen und ist mit seinem kleinen Auto zwischen den schönen Autos gesaust. Er wollte nichts essen, nichts trinken.
Viktor war überglücklich.!!!
Unterwegs nach Hause hat er ohne Pause geplaudert und hat gesagt, wie froh er ist.
/ 3
Wunschkordinatorin
Pécs, 2011.12.20.
- Follow-up: Viktor konnte die Weihnachten nicht zu Hause verbringen. Wie es uns mitgeteilt worden ist, BIS DANN und SEITDEM stieg er kaum von seinem kleinen Auto aus. Dieses Geschenk hat ihm sehr viel bedeutet.
Das 8 jähriges Mädchen , Viktótia, lebt in Tiszavasvári.Wir sollten die Vorbereitungen ihres Wunsches in grossem Geheimnis machen.
Es war 13 Uhr, als sie aus der Schule heimgekehrt war und sie ahnte nichts. Der Tischler hatte schon das wunderschöne, weisse Zimmermöbel zusammengestellt.
Der Wunsch ist mit der Hilfe von Tchibo verwirklicht worden. Wir haben mit den Vertretern von Tchibo ( Szíjjártó Ágnes und Baricska Csaba ) auf Viki gewartet.
Vikis Freude war fantastisch!!!Sie hat uns umarmt und sie hat uns einen Teiles eines Märchens erzählt, mit dem sie an einem Schulwettbewerbes teilgenommen hat.
Wenn die Freude einen heilenden Kraft hat, ist Viki auf einem guten Weg zur Heilung.
Wunschkordinator
Tiszavasvári, 2011.12.19.
Frühere Posts
Archiv
- Inhaltsverzeichnis
- Größte Hits
- 2025
- 2024
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
- 2007
- 2006