Berichte
Dank den Förderern der Stiftung Wunderlampe war dieses Jahr Weihnachten bereits 2 Tage früher für 3 Jungs aus dem Komitat Borsod.
Viktor, Gyula, und Zoltán glaubten nicht, dass dieses Fest sie mit so einer Überraschung erwartet: je eine X-Box bzw. eine PSP Spielkonsole. Das Geschenk war in jedem Fall eine große Überraschung, denn nur die Eltern wussten, dass der Wunsch "blitzartig" innerhalb von 2-3 Tagen in Erfüllung geht.
Wunsch-Koordinator
Tiszaújváros,22.12.2007
Dieser Wunsch wurde mit der Unterstützung von Neo Interactive Kft erfüllt.
Der größte Wunsch der 16-jährigen Klaudia aus Zalaapáti war, dass sie lernen möchte. Als wir vom Wunsch erfuhr, dachten wir einige Minuten lang, dass wir uns verhört hatten. Doch Klaudias funkelnden Augen und ihr erwartungsvoller Blick verrieten uns, dass dies wirklich ihr sehnlichster Wunsch war.
Das Mädchen kann wegen ihrer Krankheit nicht unter Leute gehen, sie kann nur zu Hause lernen. Bis jetzt lernte sie mit Hilfe des Internets, jedoch sehnte sie sich nach regelmäßigen Prüfungen um beweisen zu können, es kann kommen was will aber sie macht ihr Abitur. Gemeinsam mit ihren Eltern hatte sie auch die Idee Informationstechnologie sogar auf höherem Niveau zu lernen, weil sie das besonders interessiert, und weil dies auch längerfristig als Beruf für sie geeignet ist.
In der Umgebung von Zalaapáti gibt es wenige Gimnasien. Wir besuchten gemeinsam mit dem Leiter der Bildungsabteilung des Bürgermeisteramtes Hévíz, Herrn Szántó den Direktor des Hévízer Bibó Gimnasiums Herrn Boldizsár Nagy. Der Herr Direktor war sehr hilfsbereit, er rief uns bereits 2 Tage nach unserem Besuch an und sagte, dass die meisten Lehrer bereit sind Klaudia regelmäßig zu besuchen und sie zu unterrichten.
Zum Abschluß möchten wir aus Klaudia Email zitiern:
Liebe Wunderlampe!
Hiermit möchte ich mich bedanken, dass ihr meinen Wunsch erfüllt habt, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist, dass ich zum Lernen regelmäßige Unterstützung von Lehrern bekomme weil ich wegen meiner Krankheit nicht unter Menschen gehen kann, für mich ist das eine Riesenchance. Dank an die Stiftung und an alle Freiwilligen Helfer, dass ich eine neue Möglichkeit zum weiterlernen bekommen habe. Dankend: Klaudia und Familie
Wir danken für die Unterstützung dem Direktor und den Lehrern des Hévízer Bibó Gimnasiums, sowie der Neo Interactive Kft, die die Ausbildung für längere Zeit finanzieren.
managing director
Frühere Posts
Archiv
- Inhaltsverzeichnis
- Größte Hits
- 2024
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
- 2007
- 2006