Berichte


1.Januar
26.Januar

In der Familie von Niki, die in Vácszentlászló wohnt, sind alle Fans der Fernsehserie "Barátok közt" (Unter Freunden), und sie haben fast alle Folgen gesehen.

Niki wollte sehen, wie die Aufnahmen ablaufen, wie wohl die Schauspieler hautnah sind, wie das Haus vom Mátyás Platz von Innen aussieht.
Sie freute sich sehr, als sie erfuhr, dass sie noch vor Weihnachten die Räume des Studios betreten kann.

Alle empfingen uns freundlich, wir wurden durch die Kulissen, den Schauplätzen der einzelnen Szenen geführt, wo wir die Möbel und jeden Gegenstand anfassen durften. Auch mehrere gemeinsame Fotos wurden gemacht. Jedoch was Niki am meisten beeindruckte, war, dass ihr Foto, das sie dem Drehstab als Geschenk mitbrachte, sofort an die Eingangsmauer zu den Fotos der Schauspieler gehängt wurde.

Wir danken Piroska Böjte und dem Filmstab der Fernsehserie für die liebe Gastfreundschaft.

Marta Felkai
Kommuniktions-Leiterin
Budapest, 17. Dezember 2007

/ 4




23.Januar

Karolina ist am denkwürdigen Tag mit ihren Eltern und der Schwester in die Hauptstadt zum Arzt gefahren, hat es aber mit Freude gemacht, hat sie nämlich gewusst, dass die Wunderlampe ihren Wunsch an diesem Tag erfüllen wird. Sie hat sich schon am vorigen Tag begeistert vorbereitet: sie hat in ihrem Zimmer Ordnung gemacht, um das Geschenk genug Platz haben zu können.

Nach der Untersuchung im Krankenhaus sind wir begeistert in Gang gekommen, um gewünschte Heimkino-Anlage auszuwählen. Das freundliche, aber ruhige Mädchen, hat das Angebot aufgeregt betrachtet, dann hat sie nach reiflicher Überlegung entschieden gewählt. Dann konnte sie kaum erwarten, dass sie endlich zu Hause sind und die Maschine ausprobieren können. Zwar sollte sie am nächsten Tag zur Schule gehen, ist es ihr gelungen, ihre Eltern dazu zu bewegen, einen Märchenfilm anzuschauen, auch, wenn sie spät nach Hause kommen werden.

Ich wünsche alles Gute, Gesundheit und viele Freude zur Heimkino-Anlage!

Edina Kovács
Wunschkoordinatorin
Budapest, am 11. Januar 2008

Der Wunsch wurde durch der Unterstützung der Neo Interactive Kft erfüllt. Vielen Dank!


16.Januar

Boglárka war ins Spielen versunken als wir mit dem großen Packet ankamen. Ihre wunderschönen Augen sahen aus als würden sie sprechen, als sie das Wort Wunderlampe hörte: Wie ein richtiges kleines Mädchen fing sie an uns zu erzählen, wie sehr sie Thomas die kleine Lokomotive bewundere und dass sie sich sehr freuen würde, wenn sie die Lokomotive wirklich alleine auf einer richtigen Thomas Bahn steuern dürfte.

Als sie sah, dass die einzelnen Teile des lang ersehnten Geschenks aus dem Karton hervorkommen, tat sie die große Puppe die sie so lange in den Händen hielt, sofort weg und nahm mit leuchtenden Augen die "komplette Bahnstation" in Besitz .

Wir wünschen ihr eine baldige völlige Genesung und hoffen, dass die das Geschenk viele-viele glückliche Stunden schenkt.

/ 3



Hiermit möchten wir uns bei Inner Wheel Klub bedanken, denn ohne sie könnte Boglárka nur im Traum den berühmten Thomas steuern.

Ildikó Tomaj und Zsuzsanna
Wunschkoordinatoren
Budapest, den 14.1.2008

14.Januar

Es ist nicht leicht, die Freude von Balázs und Vivien zu beschreiben: sie haben darauf überhaupt nicht gerechnet, dass der Laptop, danach sie sich so sehr gesehnt haben, und der so viel helfen kann, die Langweile der langen Behandlungen im Krankenhaus zu ertragen, so schnell ankommen wird.

Die Weihnachten ist doch gerade noch vergangen und die neuste Überraschung ist schon hier!

Alle zwei Kinder haben diesen Laptop schon sehr gewartet, weil dieses Gerät Balázs im Lernen bald auch viel helfen kann: aus seiner Schule (als er im Krankenhaus aufenthält) bekommt er per E-mail die Hausaufgaben und so kann er mit seinen Freunden in Beziehung bleiben.

Gábor DOBÓ Wunschkoordinator Budapest, 12. 01. 2008-01-15

Der Wunsch wurde durch die Unterstützung von Dexia Kommunalkredit Bank erfüllt. Vielen Dank dafür auch im Namen von Balázs!




12.Januar

Eszter und Anikó kamen am Montagmorgen für neue Behandlungen in die Debrecener Klinik, aber neben der Behandlung erwartete sie eine Überraschung. Das Geschenk kam nicht auf einem weißen Pferd daher, sondern in einer schönen rosafarbigen Pracht (Packung) kamen je eine Barbiekutsche mit Pferden und eine märchenhafte Puppe dazu an.

Wir wünschen Ihnen, dass sie mit unserem Geschenk viele fröhliche Stunden verbringen und mit Freude mit ihnen spielen.

Timea Kiss
Regionalleiterin und Krisztina Szilágyi Wunschkoordinator
Debrecen, 7.Januar 2008

Den Wunsch erfüllten wir mit der Unterstüttzung des . Wir danken auch im Namen von Anikó.



Login