Berichte


1.Januar
17.Oktober



An einem wunderschönen sonnigen Tag haben wir Karolina in Kengyel mit den Mitarbeitern von Tchibo, mit Frau Erika Szatmári besucht, die sich ein Laptop gewunscht hat.

Sie musste wegen ihrer Krankheit im Rollstuhl sitzen. Lina konnte sofort mit dem Computer spielen. Sie hat die dort findenden Spiele gleich benutzt.

Während sie gespielt hat, haben wir mit den Eltern lange gesprochen. Sie waren davon überzeugt, dass Lina die Krankheit besiegen wird und sie werden sie mit aller Kraft unterstützen.

Wir wünschen Lina und der ganzen Familie Gesundheit und baldige Besserung!

Vielen Dank bei Tchibo Budapest Kft. für die Hilfe!








/ 2



Czakóné Bálint JuditWunsch-Koordinator
Kengyel, am 5/10/2012


16.Oktober



Lillas Wunsch war, dass sie ein langes Wochenende mit ihrer Familie und großen Schwester, Timi in Alsópáhok, „Bobóland” verbringen kann.

Ihr Wunsch wurde Ende September erfüllt. Es gab wunderschönes, sonniges Wetter und Lilla konnte ihren gesamten Aufenthalt genießen.

Es ist schwer all die Abenteuer zu nennen, die sie hatten. Auf der Mini-Farm haben sie Ziegen und Schafe gefüttert, sind mit Go-Karts um die Wette gefahren, sind auf dem Abenteuerspielplatz in den Piratenturm geklettert, haben die Hängebrücke überquert, waren bei der Nestschaukel schaukeln, im Indoorspielplatz rutschten sie ins Bälle-Bad, haben viele Spielsachen ausprobiert, hatten auch viel Spaß im Schwimmbad und ich kann stolz erzählen, dass Lilla in den paar Tagen das Brustschwimmen gelernt hat.

Aber am meisten mochte sie den Hochseilgarten im Wald, davon auch den letzten Teil, wo man von Baum zu Baum rutschen konnte. Das war so aufregend, dass sie es „Noch einmal!” und „Noch einmal!” wiederhohlen musste. Wir wünschen Lilla und ihrer Familie gute Gesundheit und mögen sie noch viele ähnlich fröhliche Wochenenden haben!


Wir bedanken uns beim Kolping Hotel in Alsópáhok, die Lillas Wunsch erfüllen konnten.









Ágota Veress
Wunschkoordinatorin
Alsópáhok, 30.9.2012


16.Oktober





Dieser Wunsch war vielleicht der 1860., den die Wunderlampe verwirklichen konnte.

Dominik ist 12 Jahre alt und wohnt in Makó. Sein Wunsch war ein Xbox Kinect . Um das einschalten zu können, mussten wir die Gabrauchsanweisung durchstudieren. Während wir das auf dem Teppich sitzend , natürlich mit Erfolg, gemacht haben, hat Dominik uns seine Lieblingsepisode aus Star Wars vorgetragen.

Dominik hat uns mehrmals mitgeteilt , dass er der glücklichste Junge der Welt ist, weil er so ein fantastisches Geschenk von Tschibo erhalten hat.

Frau Ágnes Fodor, die Mitarbeiterin bei Tschibo, war uns behilflich bei der Organisation, Lieferung und Zusammenstellung.




Recht vielen Dank bei Tschibo in Budapest für die Unterstützung.








/ 3




Csilla Kapás
Wunsch-Koordinator
Makó, 2012. 10. 02.


Login