Berichte
Tibi hatte einen Wunsch, ein schwarzes Nokia C700. Es war ein regnerischer Tag, als Herr István Tóth zu Besuch kam und ihm dieses Handy mit Touchscreen von T-mobile mitgebracht hat.
Er freute sich sehr, aber das große Lächeln und die Unterhaltung waren eingeschränkt, weil der Mund von Tibi wegen der Nebenwirkung der Behandlung sehr verletzt war. Der Junge redet ansonsten gerne und hat viel Humor.
Herr Tóth hat ihm auch einige Ratschläge gegeben, wie das Superhandy funktioniert, damit es ganz schnell benutzt werden kann. Als die Gäste schon weg waren und ich gelegentlich bei ihm vorbeikam, hatte Tibi das Handy immer in der Hand.
Wunsch-Koordinatoren
Szeged, 20.09.2011
Petra musste lange mit sich kämpfen, was sie sich denn von der Wunderlampe wünschen sollte.
Für aktive Behandlungen fährt sie bereits seltener nach Pécs, so verbanden wir das Überreichen des Geschenks mit einer Kontrolluntersuchung. Als sie ankam, vermutete sie nicht einmal, welche Überraschung sie erwartete.
Von der Stiftung Csodalámpa wünschte sie sich einen tragbaren DVD Player mit DVDs vom kleinen Maulwurf.
Beim Überreichen des Geschenks, als sie den Karton und die DVDs sah, konnte das sonst so gesprächige Mädchen nichts sagen. Erst beim Öffnen des Kartons sah man ihr an, wie sehr sie sich freute. Gleich probierten wir das Gerät mit dem Film „Der kleine Maulwurf träumt“ aus und Petra war sofort wieder die alte.
Vertieft schaute sie den Film und so störte ich sie nicht weiter und ließ sie allein. Ich freue mich, dass ich wieder an einem glücklichen Augenblick eines Kindes teilhaben konnte.
Wunschkoordinatorin
Pécs, 8.September 2001
Die erste Wunschgeschenkübergabe meines Lebens. Es war toll!
Wir organisieren schon seit zwei Jahren mit der Hilfe des Zsira Sonnengolf Clubs wohltuenden Golfwettkampf für die Wunderlampe Stiftung. Auf dieser Veranstaltung wurde der Traum eines 5 jährigen Mädchens verwirklicht. Sie wollte einen Gartenspielplatz mit Rutschbahn, Schaukel, und Kletterwand bekommen.
Ich wurde gebeten an dieser Angelegenheit auf dem Schauplatz teitzunehmen. Ich habe in immer grössere Erregung geraten, als ich das lächelnde Gesicht des kleinen Lénas erblickt habe. Dank dem Iváni Németh Lambéria Kft és Faipari Munkák, Gallfood és Táp Kft und natürlich dank Herrn Huszti György konnte sich Léna über dieses Geschenk freuen.
Léna beobachtete zuerst das Zusammenstellen des Spielplatzes aus der Ferne, aber sie näherte sich langsam zu der Rutschbahn.Sie ist plötzlich stehen geblieben und begann zu lächeln. Wir fotographierten sie mehrmals natürlich neben der Rutschbahn, auf dem Schaukeln in verschiedenen Posen. Wir machten Fotos: Léna allein, Léna mit dem Vati.
Das war ein fantastischer, toller Tag!!! Ich soll feststellen: es ist ein sehr gutes Gefühl Geschenke zu geben.
Wunsch-koordinatorin
Zsira, den 21/09/2011
Mit meinem Freund Attila T. haben wir uns am 14.09. auf den Weg gemacht um den Wunsch von Éva, die in Hajdúhadház wohnt, zu erfüllen. In dem dortigen Fahrradgeschäft haben wir uns mit Évas Vater getoffen, um das schöne rote Fahrrad mit seiner Hilfe nach Hause bringen zu können.
Obwohl die kleine Éva wusste, dass ihr Wunsch heute erfüllt wird, hat sie uns zurückhaltend empfangen.
Nach eineigen Minuten ist sie mit Freude auf das Fahrrad gestiegen und während wir mit ihren Eltern gesprochen haben, hat sie einige Kreise mit dem Fahrrad gemacht.
Wunsch-Kordinatoren
Hajdúhadház, 2011.09.14.
Wie vermutlich alle Kinder war auch Simon wegen seines Geburtstag sehr begeistert.
Er hätte aber nicht mal davon geträumt, dass außer seiner Familie und Freunde der Dschinn von Csodalámpa auch an diesem Tag Wünsche verwirklicht. Er hatte sich ein echtes Handy gewünscht, was die echten Jungen auch haben, womit viel gespielt werden kann und die Zeit vertreibt, da er einige Monate nicht rausgehen darf. Das ist natürlich keine Klage, denn seine Mutti und sein Vati versuchen alles, um den Alltag irgendwie schöner zu gestalten. Er hat auch schon eine Spielkonsole, damit es tagsüber nicht so langweilig wird.
Wie man auf den Fotos sehen kann, war es für Simon überhaupt kein Problem, das Handy zu bedienen. Wie ein echter Experte hatte er alles ausgepackt und in Betrieb gebracht.
Und um den Feiertag noch schöner zu machen, hat Roland, sein Freund, Zaubertricks gezeigt. Und sogar sein Lieblingskuchen mit Zitrone stand als Geburtstagstorte auf dem Tisch.
Wir wünschen dir nochmal alles Gute zum Geburtstag!
Das Team von Csodalámpa
Budapest, 2011.09.12.
István ist seit seinem jungen Alter sehr oft im Krankenhaus. Sein Wunsch war ein LCD TV.
Wir haben uns vielmals im Krankenhaus getroffen und er hat immer auf mich mit fraglichen Augen geschaut. Ich wusste, was er hören wollte, aber konnte ihm keine Antwort geben..
Einmail, wenn er auf Kontroll im Krankenhaus war, ladete ich ihn in meinem Zimmer ein. Als er das Zimmer betrat, erblickte er einen Schachtel, in dem sein Geschenk, das LCD TV war. Vor der Freude hat er ein grossen Sprung gemacht und hat ein bisschen geweint. Er wollte seinen Augen kaum glauben.
Lieber István!
Wir wünschen dir viele Freude und baldige Heilung!
Wunsch-Kordinatorin
Miskolc, 2011.November 17.
Frühere Posts
Archiv
- Inhaltsverzeichnis
- Größte Hits
- 2025
- 2024
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
- 2007
- 2006