Berichte
Újbarok ist eine ruhige kleine Gemeinde 40 km von Budapest entfernt, wo wir einen jungen Mann, der wirklich nicht mit uns gerechnet hatte, überraschten. Das die Wunderlampe seinen Wunsch erfüllt und er bald wieder auf einem eigenen Klavier spielen würde, war für ihn kein Geheimnis.
Aber wann der Wunsch in Erfüllung gehen wird, konnte er wirklich nicht wissen. So geschah es, dass als der weiße Transporter vor dem Tor hielt, er neugierig raus kam und zuerst ruhig beobachtete, wie die Packer das Klavier hochhoben und in sein Zimmer trugen, dann aber glücklich lächelte. Nur ein Paar wütende Augen verfolgten unsere Tätigkeit, die von Hedvig dem Hund, denn sie folgte uns dicht auf den Fersen um ihren Platz im Zimmer zu verteidigen.
Tamás setzte sich etwas schüchtern an das Klavier, denn es waren schon einige Jahre vergangen seit dem er Klavierspielen gelernt hatte, aber auf unseren Wunsch war er bereit einige Töne zu spielen. Er verriet uns, dass die alten Noten noch in Kartons gepackt sind, aber sobald sie ausgepackt werden, kehrt die Musik in sein leben zurück.
Als Unterstützung bot der Geschäftsleiter des Fellegi Klaviersalons an das neu bekommene Stück in Kürze zu stimmen, so das es dem neuen Eigentümer ein würdiges Instrument wird.
Wunschkoordinator
Újbarok, 6. Mai 2010
Noémi wollte einen Fotoapparat.
Als wir bei der Klinik angekommen sind, sie hatte schlechte Laune da ihre Labor Ergebnisse schlechter geworden sind. Als sie uns gesehen hat, sie hat sich sehr gefreut und hat das Geschenk glücklich übergenommen!
Noémi hat den Apparat gleich ausprobiert und wir haben einige gemeinsame Fotos auch gemacht. Es war sehr schön zu sehen wie glücklich sie mit dem Geschenk ist!
Wir wünschen Dir gute Gesundheit damit Du viele schöne Fotos mit Deinem neuem Fotoapparat machen kannst.
Wunsch Koordinatoren
Szeged, 13sten April 2010.
Elizabeth ist 17 Jahre alt, ein großes Mädchen, das Autos mag und auch den Wagen der Familie gern fahren würde, nur braucht sie dafür einen Führerschein.
Der Wunsch erreichte uns im Herbst, aber selbstverständlich warteten wir den Frühling ab, und so begann Elizabeth den Lehrgang am 20.April und besucht ihn mit Begeisterung.
Wir baten sie, dass sie uns unbedingt über die erfolgreich bestandenen Prüfungen und den Erwerb des Führerscheins informiert.
Wir wünschen ihr viel Erfolg im Namen unserer Stiftung!
Wunschkordinator
Alsónémedi, 20.04.2010
Der kleine Bence ist kaum über sieben, aber schwärmt schon für Hubschrauber und Flugzeuge, und schaut gerne in den Illustrierten oder im Internet nach den verschiedenen, wunderschönen „Vögeln”. Er hat davon mehrmals geträumt, was für ein großes Erlebnis es wäre, wenn er einmal mit einem richtigen Flugzeug fliegen könnte.
So ein phantasticher Traum soll sofort verwirklicht werden, dachte der Dschinn von der Csodalámpa Stiftung und heimlich fing er an, sich mit Herrn Gábor Kováts zu verbünden, Eigentümer der Skylux Avition GmbH, der schon mehrmals bei der Verwirklichung der heimlichen Träume geholfen hat.
Wir haben nur darauf gewartet, dass auch das Wetter gut ist, und der Dschinn konnte das natürlich auch erledigen. Nachdem der kleine Beni mit seiner Mutter und Schwester Lili auf den Flughafen in Budaörs angekommen war, führte Onkel Gábor die Kleinen in die Flugzeughalle hinein und die Kinder waren erstaunt, als sie die wunderschönen Flugzeuge sahen.
Nach der kurzen Fachbesprechung zwischen Beni und Onkel Gábor konnte die praktische Ausbildung des kleinen Fliegerkandidaten beginnen.
Der Meister und sein Schüler stiegen in das wunderschöne, glänzende Flugzeug, die Mutter von Bence hatte ebenfalls eine Erlaubnis zum Einsteigen bekommen, und dann ging die Stadtbesichtigung los.
Als das Flugzeug nach der Stadtbesichtigung landete und wir das lächelnde, glühende Gesicht von Beni sahen, wussten wir, dass das Flugzeug zwar mit einem Proflieger abgehoben ist, aber mit zweien wieder in Budaörs landete. Herr Kováts war sehr stolz auf seinen Schüler, und hat festgestellt, dass Beni ein richtig Begabter ist.
Nach der Landung war es ein bisschen seltsam, dass der Flieger den Motor nicht anhielt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Herr Kováts wusste, dass sich der Wunsch von Beni nur teilweise verwirklicht hat. Er hat doch dem Dschinn auch geflüstert, dass er froh wäre, wenn seine Schwester Lili das Flugerlebnis ebenso erfahren könnte.
Unser liebevoller Sponsor hat auch Lili in das Flugzeug gesetzt und ist wieder hochgeflogen. Nachdem die kleine Gruppe wieder gelandet war, sprachen die Geschwister aufgeregt über ihr Erlebnis, wer besser fuhr, welche Kurve gefährlich war. Doch abgesehen davon war das Fliegen für beide einfach toll.
Mit ganzem Herzen wünschen wir dir, kleiner Bence, dass du als Erwachsener noch viele so schöne Erlebnisse hast wie heute.
Wunsch-Koordinatorinnen
Budaörs, 05.05. 2010
Frühere Posts
Archiv
- Inhaltsverzeichnis
- Größte Hits
- 2024
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
- 2007
- 2006