Berichte


21.Juli

/ 9



Emma war noch nie im Urlaub am Meer, aber Sie hatte große Lust, Es zu sehen und darin zu schwimmen. Sie musste also nicht lange überlegen, als der Geist der Csodalámpa Sie fragte, was Sie wollte. Die letzten Tage vor der Abreise waren von bangen Vorbereitungen geprägt, und schließlich kam der lang ersehnte Tag.

Die Fahrt nach Bibione war ein wenig lang, aber nach der Ankunft fuhr Emma an die Küste und verbrachte den Nachmittag im Meer, bevor sie den Pool der Unterkunft ausprobierte. Die nächsten Tage verbrachten Wir hauptsächlich am Strand, machten aber auch eine Bootsfahrt durch die Lagunen und einen Besuch in Venezia.

Es war schön zu sehen sehr Sie jede Minute der Reise genoss und wie viel Es ihr bedeutete, an einen so schönen Ort zu kommen und ein neues Land kennenzulernen.

Emma schickte nach der Reise den folgenden Brief:

Liebe Stiftung Csodalámpa!!!

Ich danke Ihnen wurde ein großer Traum von mir wahr, ich konnte das Meer sehen!!! Ich hatte ein paar wunderbare Tage in Bibione, Italien.

Als ich das Meer zum ersten Mal gesehen, war ich unglaublich glücklich!!! Wie groß und blau und schön!!! Es war sehr warm und viel salziger, als Ich es mir vorgestellt hatte. Wir haben auch Quallen am Strand und im Meer gesehen, aber das hat mich nicht erschreckt, nur ein bisschen. Wir gruben ein großes Loch am Strand, ich legte mich hinein und wurde begraben. Es war lustig! Ich habe viele Muscheln, Sand und Meerwasser gesammelt, um Sie als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Ich hatte eine tolle Zeit, denn die Unterkunft hatte einen Swimmingpool und der Strand war ganz in der Nähe, so dass ich die meiste Zeit im Wasser verbringen konnte.

An einem Tag sind Wir auch nach Venezia gefahren. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, Wir waren auf mehreren Inseln und wir sind auch mit Gondeln gefahrt. Wir waren auch im Luna Park, einem tollen Vergnügungspark, und Ich habe viele Spiele ausprobiert.

Auch das Essen war köstlich, es gab jeden Tag etwas Besonderes, und natürlich durfte auch das Eis nicht fehlen.
Leider ging meine Zeit dort schnell vorbei, aber Sie wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Ich werde nie das Meer, die belebte Hauptstraße, das köstliche Essen, das Eis, Venezia und all diese Wunder vergessen!!! Danke, dass Sie mir das ermöglicht haben!!! DANKESCHÖN!!!

Vielen Dank an die Batschka Stiftung, Lurdy Ház und unsere privaten Sponsoren, die Emmas Traum wahr werden lassen!!!


Bea Ratimorszky und Tamás Bakonyi
WUnsch-koordinatoren
Bibione, 2. Juli 2022.

Login