Berichte


12.April

Gergő liebt Gesellschaftsspiele, insbesondere die Kartenspiele, bei denen er seinen klugen Kopf verwenden muss.

Als ich ihm das erste Mal begegnete, besiegte er gerade seine Mutter bei einem anspruchsvollen Logikspiel und zeigte mir stolz, um welches Spiel es sich handelte. Sehr geschickt erklärte er mir, dass dieses Spiel dreiteilig ist, er aber nur den ersten Teil hat. Als er hörte, dass er dem Geist der Lampe etwas zuflüstern darf, wenn er sich etwas von ihm wünscht, lächelte er und flüsterte mir sehr zögernd zu, dass er sich von diesem Spiel den Teil mit dem Clown wünscht.

Die Wunderlampe besuchte ihn bald mit einem großem Paket in der Kinderklinik Tüzoltó utca, wohin Gergő gerade für eine kurze Behandlung mit seiner Mutter angekommen war. Die Überraschung war groß, als aus dem Geheimfach der Tasche die Geschenke zum Vorschein kamen, außer dem mit dem Clown, auch noch der dritte Teil der Serie, das mit den „frischen“ Früchten …. Zusätzlich gab es noch ein anspruchsvolles Logikspiel mit Pferdchen.

Gergős wunderschönen Augen leuchteten vor Freude, aber er war auch etwas überrascht beim Anblick der vielen Geschenke und konnte sich nur schwer entscheiden, welches er zuerst öffnen sollte. Dann entschied er sich für das mit dem Obst, erforschte, mit welchen Obstsorten er dann für den Sieg in den Ring steigen muss und stellte fest, dass ihm am Besten die Banane „schmeckt“.

Der fröhliche, ruhige kleine Junge bedankte sich für die Geschenke, nahm die Hand seiner Mutter und forderte die „ewige Verliererin“ zum Spielen auf.

Wir wünschen eine baldige und vollständige Genesung und viel Zeit und Spaß mit den Spielen.



Wir danken dem Thomas Mann Gymnasium-Deutsche Schule Budapest für die Unterstützung!



Zsuzsanna Sipos
Wunschkoordinator
Budapest, 22. März 2018

Login