Berichte


17.Juli

Der 4-jährige Leon wird seinem Namen gerecht und begeistert sich für Feuerwehrautos, insbesondere für die älteren Typs. Sein langersehnter Wunsch ist ein Feuerwehrauto, in das er sich „im Falle eines Feuers“ reinsetzen und die Leute „retten“ kann.
So war die Freude groß, als er nach dem Öffnen des riesigen Kartons ein feuerrotes anhand des 1938-er Modells entworfenen Bahgera erblickte.
Mit seinem Vater begannen sie sofort mit der Montage, Leon redete fröhlich die ganze Zeit und zappelte hin und her, er konnte es kaum erwarten, dass sein Fahrzeug fertiggestellt wird und er „in Dienst treten“ kann.

/ 4



Nach ein und halb Stunden anstrengender Arbeit erstrahlte das Feuerwehrauto endlich in vollem Glanz und Leon fuhr mit einem fröhlichen Tatütata-Klingeln durch die ganze Wohnung.
Als Dankeschön malte er ein wunderschönes Feuerwehrauto für Herrn Arne Gobert, der die Wunscherfüllung ermöglichte und eine zweite wunderbare Zeichnung erhielt die Stiftung.

Leon, wir wünschen dir, dass du an vielen erfolgreichen „Löscharbeiten“ teil hast.


Wir danken Herrn Arne Gobert und den Mitglieder des Deutschen Wirtschaftsclub Ungarn für die Unterstützung auch im Namen von Leon!

Zsófia Gergely
Wunschkoordinator
Budapest, 23.Juni 2015

Login