Berichte


18.August

Ricsis Traum war es, im Meer zu tauchen und sich umzusehen, wie es denn da unten aussieht. Seinen Traum hatte Sára gefunden, die sich in den Kopf gesetzt hatte, dass sie mit ihrer Familie diesen Traum im Juli 2011 erfüllen. Sára und ihr Vater empfingen uns im Dorf Senj liebevoll und sie halfen uns unsere Unterkunft zu finden. Später trafen wir sie bei der Taucherstation wieder. In der Unterkunft packten wir alles aus, auch die Badeanzüge und los ging es zum Meer.

Die wunderschöne Bucht gefiel allen, und Ricsi, der zum ersten Mal am Meer war, kostete das Salzwasser.

Das Tauchen folgte am folgenden Tag. Beim Einkleiden war ihm Sára sehr behilflich, eine der Wunscherfüller, mit der sich Ricsi auch angefreundet hatte. Während unseres Aufenthaltes unterhielten sie sich viel und schwammen gemeinsam im Meer.

Über die Regeln unter Wasser und über andere nützliche Dinge wurden die Kinder informiert, und dann konnte es losgehen ab ins Wasser.

Ricsi und seine Eltern, die vom Ufer aus das Ereignis verfolgten, hatten etwas Angst und waren voller Spannung. Sie waren erleichtert, als sie nach etwa 30 Minuten ihren Sohn wieder erblicken konnten.

Über die Unterwasserwelt und die Erlebnisse konnten wir von Ricsi einen lebhaften Bericht hören, seine großen blauen Augen glänzten dabei.

Am kommenden Tag tauchten sie wieder, obwohl es kleine technische Probleme gab, aber das Erlebnis bleibt unvergesslich.

Auch hiermit danken wir für die vier wunderbaren Tage, die wir durch den GALATHEA Taucherzentrum in Senj verbringen konnten, und dafür, dass ein Kind einem anderen ein unvergessliches Erlebnis geschenkt hatte.

Andrea Lengyel
Wunschkoordinatorin
Senj, am 9.7.2011





Vielen dank für die Unterstützung von EON!








Login